Mediation Ausbildung 2021

Wie schon im vergangenen Jahr 2020 können momentan keine verbindlichen Termine für die nächste Mediationsausbildung bekannt gegeben werden.

Dem Bekunden einiger Interessenten, auch an einer Online-Veranstaltung teilnehmen zu wollen, möchte ich nicht nachgehen. Ist es doch gerade die direkt erlebbare Interaktion, die die größten Lerneffekte in diesem Bereich herbeiführen.

Ich bitte Sie also noch um etwas Geduld bis die Entwicklung der Coronasituation eine durchgängig planbare Veranstaltung zuläßt.

Es ist beabsichtigt, zunächst eine 140-stündige Grundausbildung  an 8 Wochenenden (Sa/So) durchzuführen. Davon 120 Stunden als Präsenzveranstaltung und 20 Stunden selbstorganisierte Gruppenarbeit der Teilnehmer. Diese Weiterbildung entspricht den Anforderungen der  ZMediatAusbV.

Bleiben Sie gesund und trotz aller Einschränkungen frohen Mutes.

Herzliche Grüße

Ihre Eva Lubas

Kontakt